Freising I beendet die Bezirksliga Hallenrunde 2018/2019 mit einem sehr guten 3. Platz und Freising II auf dem 7. Platz

22.01.2019 | Von Bettina Faltermaier

Freising I mit Reinhard, Gerald, Stefan, Wolfgang F., Wolfgang G. und Luca konnte den 2. Tabellenplatz leider nicht verteidigen. Gegen den MTV Rosenheim und T05 I gab es mit 5:11 und 5:11 sowie 7:11 und 9:11 leider keine Punkte. Im letzten Spiel gegen Peißenberg gewann Freising locker den ersten Satz mit 11:6. Dann gab es einen Bruch im Spiel und der zweite Satz ging mit 8:11 an den Gegner. Im Entscheidungssatz warfen die Jungs dann wieder alles in die Waagschale und rungen Peißenberg mit 11:7 nieder. Dieser Sieg reichte um den 3.Tabellenplatz zu festigen. Leider mit einem weinenden Auge da der ESV Rosenheim den 2. Tabellenplatz nur aufgrund des besseren Satzverhätnisses erreicht hat.

Freising II Damen (Betty, Madeleine, Martina, Uli, Elke) und Steve und Burkhard konnten den letzten Tabellenplatz leider nicht verlassen. Im ersten Spiel mit Steve bei der Angabe sowie Madeleine, Martina, Uli und Elke waren die Erfolgsaussichten gegen den unangefochtenen Tabellenersten MTV Rosenheim mehr als gering. Der Gegner ließ Freising mitspielen und die Freisinger kämpften wacker um jeden Punkt, aber mit 4:11 und 6:11 aussichtslos. Im zweiten Spiel wollten es die Damen dann wissen und Betty kam für Steve ins Spiel. Hochmotiviert zeigten die Damen eine geschlossene Mannschaftsleistung aber machten nach wie vor zuviele Eigenfehler. Der erste Satz war mit 4:11 noch deutlich. Im zweiten Satz roch es nach einer Sensation,da sich die Damen nicht abschütteln ließen und den ESV in die Verlängerung des Satzes zwangen. Die Senioren vom ESV wurden schon etwas nervös,aber dank ihrer Erfahrung gewannen sie doch noch 13:11. Somit gab es keine Schützenhilfe für die Jungs. Im letzten Spiel gegen T05 II,nochmal mit unveränderter Damenaufstellung,sollte es nicht sein und sie verloren etwas zu deutlich mit 3:11 und 7:11. Ein Dank geht an Burkhard der sich wie immer ins zweite Glied stellte und den Damen die Spielzeit zugestand. Vom Staffelleiter gab es ein Lob,da sich die Damen der Herausforderung Männer Bezirksliga gestellt haben. Es gab zwar keinen Punktgewinn zu verzeichnen, aber der ein und anderen Mannschaft wurde doch etwas Kopfschmerzen bereitet. Immer ganz leicht war es nicht für den Gegner,die Punkte einzufahren. Man muss aber auch zugeben dass Steve mit seinen Angaben das ein bzw. andere Spiel entsprechend gut unterstützt hat und zur Gegenwehr einen redlichen Anteil beigetragen hat.

Leider beendet Elke Dotzauer mit diesem Saisonspiel Ihre Spielzeit beim TSV Jahn Freising und geht zurück zum MTV Rosenheim. Die Mannschaft bedankt sich bei ihr für die tatkräftige Unterstützung der letzten Jahre.

Im Mai geht dann die neue Freiluftsaison los.