KRAV MAGA-Trainingsstunde für Männer und Frauen (für Mitglieder)

Wir trainieren immer donnerstags um 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Jahnhalle, Fischergasse 23, 85354 Freising.

In dieser Trainingsstunde haben Männer und Frauen ab 15 Jahren die Möglichkeit, die in unseren Kursen erlernten KRAV MAGA-Selbstverteidigungstechniken zu intensivieren und weiter auszubauen. Zu Beginn einer jeden Stunde werden nach einem kurzen Aufwärmtraining die Schlagtechniken an Schlagkissen und Pratzen verbessert und verinnerlicht. Anschließend werden weitere KRAV MAGA-Techniken aus verschiedenen Themenbereichen geschult und mit wechselnden Partnern trainiert. Dabei werden in das Training auch Selbstverteidigungstechniken aus anderen Kampfsport- und Kampfkunstarten wie z. B. Aikido und Ju-Jutsu sowie diverse Nervendruckpunkttechniken integriert. In simulierten Realsituationen und Drills lernen unsere Mitglieder die Techniken auch unter Stress abzurufen.

Weitere Informationen zu unserer Trainingsstunde findest Du unter Fragen & Antworten.

KRAV MAGA-Freie Trainingsstunde für Männer und Frauen (für Mitglieder)

Mittwochs bieten wir freies Training unter Aufsicht um 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in der hinteren Jahnhalle an. In dieser Stunde haben alle die Möglichkeit selbständig zu trainieren. Unter Aufsicht unserer Trainer und Helfer können alle Mitglieder der gemischten Gruppe ihre Schlagtechniken verbessern und die erlernten Selbstverteidigungstechniken wiederholen und verinnerlichen.

STRONG Nation® High Intensity Training mit Kampfsportelementen,

Immer Mittwochs um 20 Uhr in der Realschule Gute Änger.

STRONG Nation® ist ein revolutionäres, hochintensives 60-Minuten-Workout für den
ganzen Körper, bei dem jede einzelne Cardio- und Muskeltrainingsübung synchron
zu speziell produzierter Musik ausgeführt wird. Du zählst also keine Wiederholungen,
sondern trainierst zum Beat, um deine Grenzen zu überschreiten.

Feste Stunde zur Selbstbehauptung für Mädchen und Jungen (für Mitglieder)

Wir trainieren alle zwei Wochen, immer am zweiten und am vierten Samstag im Monat um 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Jahnhalle, Fischergasse 23, 85354 Freising.

In dieser Stunde können Kinder ab 9 Jahren das im Selbstbehauptungskurs Erlernte anwenden, verinnerlichen und weiter ausbauen. Zudem soll in Rollenspielen das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt und deren Reaktionsfähigkeit verbessert werden. Durch die Simulation von verschiedenen Gefahrensituationen wird den Kindern durch unsere Gewaltpräventionstrainer das frühzeitige Erkennen einer Gefahr aufgezeigt und das richtige Verhalten in einer solchen Situation geschult.