Endlich wieder Wettkampf - fast!

28.03.2021 | Von Tim Gerster

Heute standen drei der TSV Jahn Ligaathleten beim virtuellen Duathlon des TV Lauingen an der Startlinie. Auf dem Plan standen 2,5 km Laufen, gefolgt von 20 km Rad fahren und einem abschließenden 5 km Lauf. An den Start gingen Daniel „hat über den Winter Rad fahren trainiert“ Fritz, Michael „Läuft allen davon“ Enders und Tim „Wieso ist die Schwimmstrecke so kurz?“ Gerster. Gestartet wurde gemeinsam und doch war jeder für sich unterwegs. Nach den ersten 2,5 km laufen wechselten alle drei Athleten ungefähr zeitgleich aufs Rad. Bei der Radfahrt wurden dann 20 km in die Pedale gehämmert, bei der Michael sich trotz einer Panne noch in die Wechselzone retten konnte. Der abschließende Lauf wurde vor allem von Michaels Laufstärke dominiert, aber auch Tim blieb nach seinem Comeback von einer Bänderverletzung solide unter der 20 Minuten Marke. Alle drei Athleten beendeten den virtuellen Duathlon in einer starken Stunde und waren sehr zufrieden mit den Einzelergebnissen.

Das Gesamtergebnis steht noch aus, da mehr als 30 Teams aus ganz Bayern an die Startlinie gingen und die Auswertung wohl bis morgen warten muss.

Ein großer Dank geht auch an die beiden Helfer Christopher und Patricia raus, die sich während des Wettkampfes um Bilder und die Räder der Athleten gekümmert haben.

Alle News der Abteilung ...