Erfolgreich beim Stadtradeln

12.02.2021 | Von Christopher Balz

Auch vergangenen Sommer fand das Stadtradeln in Freising statt. Der Veranstalter ließ sich etwas Zeit mit der Auswertung. Aber gut Ding will bekanntlich Weile haben.

Mit insgesamt 76 aktiven Radelnden stellte der TSV Jahn die drittmeisten Teilnehmer in Freising. Mit 7 Teilnehmern stellte die Triathlon Abteilung also etwas weniger als 10%.

Diese waren jedoch umso fleißiger und radelten gemeinsam 4900 km, was mehr als ein Viertel des Gesamtergebnisses von 16400 km des Vereins ausmacht. Mit dieser Leistung schaffte es der TSV Jahn auf Platz 2 in Freising.

Aus diesen wahnsinnigen Zahlen stach unsere Athletin Silvi besonders hervor. Mit fast 2000 geradelten Kilometern war sie nicht nur die beste Frau, sondern sie musste sich auch in der Gesamtwertung lediglich einem Mann geschlagen geben und erreichte somit den 2. Platz.

Die Ergebnisse machen uns als Abteilung nicht nur stolz sie zeigen auch, dass trotz fehlender Wettkämpfe unsere Mitglieder den Spaß am Sport nicht verloren gegangen ist.