Tanja mit Gesamtsieg über Hamburg nach Hawaii

22.09.2021 | Von Christopher Balz

Mit keinem geringeren Ziel als die Qualifikation für den Ironman Hawaii ging Tanja aus unserer SG Velosoph Oberbayern in Hamburg an den Start. In ihrer Altersklasse (30) bedeutete das, dass nur der Sieg dafür reicht.

Mit schnellster Schwimm- und Radzeit ihrer AK bei 15°C und Dauerregen war der Vorsprung auf die bis dato Zweitplatzierte ihrer Altersklasse schon komfortabel. Zeit genug für ihr Umfeld auf die Gesamtplatzierung zu schauen. Tanja ging nämlich nicht nur als Erste ihrer Altersklasse, sondern als erste Amateurfrau gesamt auf die Laufstrecke. Als sich der Abstand in ihrer AK sogar nach dem ersten Viertel des Marathons sogar vergrößerte, galt der Fokus ihres Supportteams der Gesamtwertung – Tanja wusste davon nichts. Im Vorfeld klärte sie ab, dass sie bezüglich ihrer Platzierung bis km 30 keine Informationen haben möchte. Verständlich, schließlich war es nicht der erste Ironman für Tanja. Irgendwann drang die Info dann doch zu Tanja durch. Ungläubig und bereits mit schweren Beinen kämpfte sie bis zum Ende und wurde nicht nur mit dem Gesamtsieg, sondern auch mit der Hawaii-Qualifikation belohnt.

Viel Zeit zu feiern und zur Erholung bekam Tanja nicht, denn sie trat bereits sechs Tage später für unser Regionalliga-Team beim Teamsprint in Weiden an. Wie es ihr da ergangen ist, erfahrt ihr in einem gesonderten Bericht.

Wir gratulieren Tanja von ganzem Herzen und freuen uns auf weitere Einsätze für die SG Velosoph.

Alle News der Abteilung ...