Unsere neuen FSJler

18.10.2021 | Von Rosalie Lösch

Hallo, wir sind die neuen FSJler!

Ich heiße Rosalie Lösch, bin 18 Jahre alt und habe letztes Jahr mein Abitur hier in Freising gemacht. Schon seit über 5 Jahren engagieren ich mich hier im Verein und trainiere Kinder und Jugendliche im Geräteturnen. Auch selbst turne ich schon seit 8 Jahre und mache auch sonst in meiner Freizeit viel Sport. Ich freue mich sehr auf das freiwillige soziale Jahr, denn dadurch möchte ich meine persönlichen sowie sozialen Kompetenzen stärken und so wertvolle Erfahrungen für meine Zukunft sammeln.

Mein Name ist Julius Liebsch, ich bin im Oktober 20 Jahre alt geworden und habe genauso wie Rosalie mein Abitur letztes Jahr absolviert. Bevor ich mit dem Kraftsport vor 3 Jahren angefangen habe, habe ich sehr lange Fußball und Basketball gespielt und wusste damals schon, dass der Sport ein sehr wichtiger Teil meines Lebens ist und auch immer sein wird. Deshalb bin ich umso glücklicher nun Arbeit mit Sport verbinden zu können umso dieses Jahr lang neue Erfahrungen zu machen, Herausforderungen zu meistern und vor allem viele neue Leute kennenzulernen.

Portraitfoto Magdalena Schneider GS

Magdalena Schneider GS