Damen 1 feiern vorzeitig die Meisterschaft

03.03.2019

Obwohl die Damen rund um Trainer Flo Brückner seit Beginn der Rückrunde mit vielen Verletzungen und anderweitigen Ausfällen zu kämpfen hatten, konnten sie die Spiele gegen die SG Haar/Vaterstetten (60:41) , den BC Hellenen (50:40), München Basket (61:46) und die TG Landshut (68:50) mehr oder weniger souverän gewinnen.
Also war klar, dass es zu einem echten Endspiel um die Meisterschaft gegen den Tabellenzweiten, den SV Allianz München, kommen würde. Da die Münchnerinnen aber drei Spieltage zuvor überraschend gegen das Team der Hellenen patzten, hätte den Freisingerinnen auch eine Niederlage mit weniger als 14 Punkten zur vorzeitigen Meisterschaft gereicht.

Zu ungewöhnlicher Zeit – an einem Donnerstagabend – ging es also zum Auswärtsspiel nach München. Coach Flo konnte auf zehn seiner Spielerinnen zurückgreifen. Hochmotiviert gingen sie von Anfang an ins Spiel. Und sofort war klar, dass die Allianzdamen dem schnellen Umschaltspiel und den Fast-Breaks nichts entgegensetzen konnten. Auch wenn sie sich durch einfache Korbleger und viele freie Würfe immer wieder rankämpften, war der Freisinger Sieg zu keiner Minute des Spiels gefährdet. Erfreulich war auch, dass Flo allen Spielerinnen dementsprechend viel Spielzeit geben konnte. Mit einem 71:55-Erfolg machte das Team letztlich die Meisterschaft und damit den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga perfekt.

Auf der Heimfahrt herrschte zwar bereits ausgelassene Partystimmung, so richtig gefeiert wird dann aber erst nach dem letzten Heimspiel am 17.3. gegen München Basket (Anpfiff 14:45 Uhr).
Die Damen würden sich über zahlreiche Zuschauer in eigener Halle freuen!