Mitglied werden: So einfach geht‘s...

Beitrittserklärung:

Wenn Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, öffnen Sie bitte folgende Datei:

Bitte füllen Sie den Antrag vollständig aus und geben Sie auf jeden Fall alle Abteilungen an, die Sie besuchen möchten. Wir benötigen den Aufnahmeantrag mit Ihrer original Unterschrift. Sie können ihn uns entweder per Brief zukommen lassen oder Sie werfen ihn in unseren Briefkasten am Tor in der Fischergasse 23 oder Sie geben ihn in unserer Geschäftsstelle ab:

Postadresse:

Turn- und Sportverein
Jahn Freising 1861 e.V.
Geschäftsstelle
Fischergasse 23
85354 Freising

Formulare für Mitglieder:

Änderungen

Alle Änderungen, z.B. Abteilungswechsel oder Adressänderung, müssen dem TSV Jahn schriftlich mitgeteilt werden. Dafür können Sie folgendes Formular verwenden:

Kündigung

Sollten Sie bedauerlicherweise Ihre Mitgliedschaft kündigen wollen, können Sie dies jeweils zum 30.06. oder 31.12. eines Jahres mit vierwöchiger Kündigungsfrist tun. Letzter Abgabetag istentweder 02.06. oder der 03.12. eines Jahres. Alle Kündigungen, die nach diesen Fristen eingehen, können erst zum nächsten Halbjahr berücksichtigt werden. Kündigen kann nur das Mitglied selbst oder bei Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren der gesetzliche Vertreter. Beiträge werden laut Satzung nicht zurückerstattet.

Kündigungen können nur schriftlich von uns angenommen werden, entweder über das oben abrufbare Formular, per Brief, Fax oder E-Mail. Bitte fragen Sie in Ihrem eigenen Interesse immer nach, ob uns die Kündigung auch erreicht hat, damit erst gar keine Missverständnisse entstehen können.

Kündigungen für 2019 (Wirksamkeit zum 30.06.19) können nur bis spätestens 02.06.19 abgegeben werden. Alle Kündigungen die nach diesem Datum in der Geschäftsstelle eingehen, werden erst zum 31.12.19 wirksam.

Bitte vermeiden Sie Rücklastschriften, falls am 01.01.19 wegen abgelaufener Kündigungsfrist der Beitrag eingezogen wurde. Jede Rücklastschrift kostet den Verein ca. 15.- € an Gebühren/Verwaltungskosten, die dann die anderen Mitglieder über Ihren Beitrag tragen müssen. Um den Beitrag weiterhin so extrem niedrig zu halten, wollen wir unnötige Kosten vermeiden.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen eine Kündigungsbestätigung nur per E-Mail zusenden können. Sollten Sie also eine Bestätigung wünschen, geben Sie bitte Ihre E-Mailadresse und einen Vermerk mit Ihrem Wunsch bei der Kündigung mit an. Am einfachsten schicken Sie uns Ihre Kündigung per Einschreiben innerhalb der oben genannten Frist, dann können Sie auf jeden Fall sicher sein, dass uns die Kündigung auch erreicht hat.