Mitglied werden: So einfach geht‘s...

Beitrittserklärung:

Wir haben unsere Beitrittserklärung auf ein digitales Web-Formular umgestellt!
Wenn Sie ein neues Mitglied beim TSV Jahn Freising werden wollen, nutzen Sie das folgende Online-Formular und melden Sie sich doch gleich hier an:

Bitte beachten: es öffnet sich ein neues Popup-Fenster - evtl. müssen Sie die Funktion in Ihrem Internet-Browser aktivieren, falls es sich nicht von selbst öffnet.

Als Alternative können Sie auch dieses PDF-Formular der Beitrittserklärung nutzen. Bitte füllen Sie den Antrag vollständig aus und geben Sie auf jeden Fall die Abteilungen an, die Sie besuchen möchten. Wir benötigen den diesen Aufnahmeantrag mit Ihrer original Unterschrift. Sie können ihn uns entweder per Brief zukommen lassen, oder Sie werfen ihn in unseren Briefkasten am Tor in der Fischergasse 23, oder Sie geben ihn in unserer Geschäftsstelle ab:

Turn- und Sportverein Jahn Freising 1861 e.V.
Geschäftsstelle
Fischergasse 23
85354 Freising

Formulare für Mitglieder:

Änderungen

Alle Änderungen, z.B. Abteilungswechsel oder Adressänderung, müssen dem TSV Jahn schriftlich mitgeteilt werden. Dafür können Sie folgendes Formular verwenden:

Kündigung

Sollten Sie bedauerlicherweise Ihre Mitgliedschaft kündigen wollen, können Sie dies jeweils zum 30.06. oder 31.12. eines Jahres mit vierwöchiger Kündigungsfrist tun. Letzter Abgabetag ist entweder 02.06. oder der 03.12. eines Jahres. Alle Kündigungen, die nach diesen Fristen eingehen, können erst zum nächsten Halbjahr berücksichtigt werden. Kündigen kann nur das Mitglied selbst oder bei Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren der gesetzliche Vertreter. Beiträge werden laut Satzung nicht zurückerstattet.

Kündigungen können nur schriftlich von uns angenommen werden, entweder über das oben abrufbare Formular, oder per Brief, und E-Mail. Bitte fragen Sie in Ihrem eigenen Interesse immer nach, ob uns die Kündigung erreicht hat, damit erst gar keine Missverständnisse entstehen können.

Bitte vermeiden Sie Rücklastschriften, falls am 01.01. oder 01.07. wegen abgelaufener Kündigungsfrist der Beitrag eingezogen wurde. Jede Rücklastschrift kostet den Verein ca. 15.- € an Gebühren/Verwaltungskosten, die dann die anderen Mitglieder über Ihren Beitrag tragen müssen. Um den Beitrag weiterhin so extrem niedrig zu halten, wollen wir unnötige Kosten vermeiden.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen eine Kündigungsbestätigung nur per E-Mail zusenden können. Sollten Sie also eine Bestätigung wünschen, geben Sie bitte Ihre E-Mailadresse und einen Vermerk mit Ihrem Wunsch bei der Kündigung an. Am einfachsten, schicken Sie uns Ihre Kündigung per E-Mail innerhalb der oben genannten Fristen.