Herren 1 ist heiß auf den Upset

08.03.2019 | Von Stefan Manhart

Dachau Spurs unter Druck gegen den Underdog aus Freising

Nach dem Sieg gegen DJK SB München steht nun die Mannschaft aus Dachau auf der Samstag-Abend-Speisekarte. Die Freisinger, deren Maskottchen bekanntlich der Bär ist scheinen wie aus dem Winterschlaf erweckt und blicken hungrig auf das Spiel gegen den Tabellendritten.

Coach Holger Prote heizt unterdes seinem Team im Training ordentlich ein und bringt damit die junge Truppe auf Vordermann. Die Abstimmung im Team wird mit jedem Training besser und während die Spurs aufgrund ihrer derzeitigen Platzierung weder Auf- noch Absteigen können wären die zwei Punkte für die Freisinger mehr als erstrebenswert.

Erfreulich ist, dass Thomas Kahlert bereits wieder ins Training eingestiegen ist und womöglich schon bald wieder im Freisinger Trikot auf dem Parkett stehen wird. Weiterhin konnte auch Jakob Kock nach langer Vaterschaftspause wieder ins Trainingsgeschehen eingreifen. Ganz anders sieht es leider bei Oliver Stojanowski aus, der sich im Training am Sprunggelenk verletzt hat und nun ähnlich wie Stefan Manhart auf unabsehbare Zeit ausfällt.

Dachau selbst ist als Gegner nur allzu bekannt, in der Luitpoldhalle sah man sie zuletzt beim alljährlichen Volksfestturnier und freut sich auf das Wiedersehen mit den Spurs vor heimischem Publikum am Samstag den 9.März zu gewohnter Uhrzeit (18 Uhr). Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen für die nächsten zwei Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt!