3.Spieltag Bezirksliga Männer bei Allianz

22.06.2024

6:11 8:11 gegen TSV Dorfen

Der erste Satz war geprägt vom Aufschlagspiel. Durch den Regen waren die Bälle nass und die Aufschläge oft für die Hintermänner nicht erreichbar. Um die Angaben bemühte sich im ersten Satz bei seinem Debut Carsten Becker. Die Schlagkraft aus dem Training konnte auf den Platz gebracht werden, jedoch fehlte unserer Mannschaft die Präzession. Diese war jedoch in den Angaben der Dorfener stets dabei. Am Schlag war Justus Hartl im ersten Satz, die Mitte wurde von Michael Paulus besetzt und die Hinterleute waren Bettina Faltermaier und Michael Brandstätter. Im zweiten Satz kam Florian Zimmerer rein, konnte aber das Angabenspiel nicht gewinnen. Selbst eine verzweifelte Verschiebung von Carsten Becker nach hinten konnte die Angaben nicht entschärfen. Somit ging das Spiel in klaren zwei Sätzen verloren.

11:8 14:15 6:11 gegen SV WB Allianz München

Die bisherige Bilanz gegen Allianz in den letzten Jahren ist ziemlich niederschmetternd. Es hagelte eine Niederlage nach der anderen. Sollte diesmal sich das Blatt wenden? Es traten an: Zimmerer (Angabe/Schlag), Hartl, Faltermaier (Mitte) und hinten Meyer und Becker. Der erste Satz konnte überlegen gewonnen werden. Ein ordentliches Angabenspiel sowie mehrere fabelhafte Annahmen der Hintermannschaft ließen keinen Zweifel am Gewinn des ersten Satzes. Der zweite Satz war härter umkämpft. Leider wurden gleich mehrere Satzpunkte liegen gelassen und so ging der Satz über die volle Distanz bis 15. Leider setzte sich die Erfahrung der Weiß-Blauen durch. So knapp an der Überraschung gescheitert kam dann, was kommen musste. Allianz besann sich auf Ihre Stärken und spielten gewohnt stark den dritten Satz dann runter. Im Rückspiel am nächsten Spieltag besteht jedoch die Chance, dass sich diese Statistik endlich einmal dreht. Wir sind gespannt.

8:11 5:11 gegen VfL Waldkraiburg

Das letzte Spiel des Tages begann mit einem Nieselschauer. Somit war der Ball wieder nass und die Angaben wieder maßgeblich für den Spielverlauf. Die Protagonisten auf Seite Freisings waren weiterhin am Schlag Florian Zimmerer, Justus Hartl, Michael Paulus in der Mitte, hinten verteidigten Carsten Becker, Michael Brandstätter sowie Martina Meyer (Wechsel). Leider war nach der enttäuschenden Niederlage gegen Allianz etwas die Luft raus. Die teils sehr ansprechende Leistung der Waldkraiburger konnte seitens Freising nicht mitgegangen werden. Einmal mehr konnte unser Schläger Zimmerer nicht den nötigen Druck auf die Gegner ausüben, so dass man auf Fehler der Gegenseite angewiesen war. Diese kamen aber nicht und so ging die Partie in zwei Sätzen klar verloren. Somit endete der Spieltag leider recht klar mit 0:6 Punkten. Die gute Ausgangssituation des ersten Spieltages wurde damit wieder platt gemacht. Der nächste Spieltag wird Klarheit bringen, ob am Ende der Saison der Kampf um die letzten Plätze für Freising eine Rolle spielt, oder ob eine Leistungssteigerung den Anschluss zum Mittelfeld wieder herstellen kann. Wir sind gespannt.