Am letzten Bezirksligaspieltag in Peißenberg punkten beide Freisinger Mannschaften

10.02.2020

Freising 1 spielte in Vollbesetzung (ohne den langverletzten Jochen) mit Michi, Gerald, Claus, Luca, Wolfgang G. und den Mädels Martina und Caro. Freising 2 konnte ebenfalls in Bestbesetzung antreten mit den Damen Uli, Madeleine, Katrin, Betty und den Männern Hannes, Burkhard, Wolfgang F. und Steve.

Freising 1 verlor trotz Satzgewinn im ersten Durchgang gegen T05 I mit 11:8; 4:11 und 5:11; im Zweiten Spiel gelang der Sieg ebenfalls in 3 Säten gegen Dorfen mit 8:11; 11:9 und 11:5; im letzten Spiel der Saison gelang nochmals ein 3 Satz Sieg gegen Peißenberg mit 8:11; 11:8 und 13:11

Freising 2 begann im ersten Spiel gegen Dorfen mit Steve im Angriff und Hannes auf dem Nebenschlag, Katrin in der Mitte und Wolfgang F. und Betty in der Abwehr. Leider waren die Dorfener zu überlegen, Freising konnte nicht genügend Druck ausüben und beide Sätze gingen zu deutlich mit 5:11 und 5:11 an Dorfen.

Im nächsten Spiel gegen eine völlig neu formierte Rosenheimer Mannschaft schickte Steve nun Uli am Hauptschlag ins Rennen. Leider leistete sich Freising 2 zuviele Angabenfehler und wirkte nicht stabil genug. Da reagierte Steve und kam für den etwas unglücklich agierenden Hannes ins Spiel. Für den ersten Satz, der mit 8:11 an Rosenheim ging war es schon zu spät. Aber danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für Freising. Dank der Angaben von Steve und dem nun sicheren Angriffsspiel hatte Freising am Ende die Nase vorn und gewann den zweiten Satz mit 11:9. Im letzten entscheidenden Satz führte Freising schon mit 6:0. Steve nahm etwas den Druck raus und Rosenheim kam Punkt für Punkt heran. Nun drohte das schon geglaubte Spiel zu kippen und Freising machte es unnötig spannend. Aber Freising bekam die Kurve und legte wieder einen Zahn zu und brachte den Satz und somit auch Sieg mit11:9 nach Hause. Endlich konnte Freising 2 mal wieder 2 Punkte einfahren.

Im letzten Spiel gegen den späteren Ligameister T05 I brachte Steve nun mit Madeleine für Wolfgang F. 4 Mädels und schenkte Hannes wieder das Vertrauen. Diesmal machte er seine Sache ausgezeichnet und schlug den T05ern die Angaben um die Ohren. Uli konnte aus dem Spiel heraus, vor einer sicheren Abwehr, punkten. Es entwickelten sich teilweise lange Ballwechsel und Freising 2 spielte sehr stabil. Es gelang sogar überraschend der Satzgewinn mit 11:9. Danach stellte T05 I um und bei Freising 2 schlichen sich wieder einige Fehler ein. Man konnte noch hie und da punkten, aber fand nicht zurück zur vorigen Stärke. Die nächsten Sätze und somit der Sieg ging dann dann doch mit 11:5 und 11:5 an den Gegner.

Unterm Strich war der letzte Spieltag ein versöhnliches Saisonende für Freising 2 und für Freising 1 sogar sehr erfolgreich. Bei der anschließenden Mannschaftsbesprechung einigten sich die anwesenden Spieler darauf, im Sommer wieder 2 Mannschaften zu stellen. Bis dahin steht das ein oder andere Turnier an und das Training geht vorerst noch in der Halle weiter. Alle freuen sich aber schon auf den April, wenn es wieder raus ins Freie geht.