Beide Freisinger Faustball Mannschaften auch nach dem zweiten Spieltag oben an der Tabellenspitze, direkt hinter Dorfen

19.05.2019

Diesmal bei bestem Faustballwetter in Peißenberg wollten beide Freisinger Mannschaften sich in der Tabellenspitze etablieren. Freising 2 musste im ersten Spiel gegen Peißenberg ran. Zu Spielbeginn tat man sich etwas schwer aber konnte den zweiten Satz gewinnen. Der Schlagabtausch im letzten Spiel ging leider an Peißenberg. Das Spiel ging mit 2:1 Sätzen an Peißenberg: 7:11; 11:8; 14:15.

Als nächstes spielte nun Fresing 1 gegen die Spielgemeinschaft aus Rosenheim. Im ersten Satz brauchten die Freisinger etwas um ins Spiel zu kommen und die Bälle der Abwehr mussten aus 8 m geschlagen werden. Aber nach verlorenem ersten Satz legte Freising richtig los. Steve`s Angaben, Burkhard`s gestellt Bälle für Uli und die Falti Wand in der Abwehr führten zum Satzgewinn. Im entscheidenden Satz waren die Rosenheimer chancenlos. Freising führte schnell 5:0 und bei 6:1 wurden die Seiten gewechselt. Uli traf immer besser die Lücken und die Rosenheimer machten Fehler um Fehler. Verdient gewann Freising das Spiel mit 7:11; 11:8; 11:4.

Freising 2 nun gegen T05 I, wollte Freising 1 in nichts nachstehen. Der erste Satz ging noch mit 7:11 an den Gegner.Aber dann spielte Freising 2 immer besser und gewann den zweiten Satz in der Verlängerung mit 13:11. Im letzten Satz lief es dann wesentlich besser, die Eigenfehler wurden stark reduziert und dem Gegner die Bälle um die Ohren gehauen. Am Ende gewinnt Freising 2 mit 7:11; 13:11;11:5.

Freising 1 durfte nun gegen den Gastgeber aus Peißenberg ran. Den ersten Satz gewann Freising deutlich mit 11:6. Im zweiten Satz konnte man das Niveau nicht ganz halten und verlor mit 9:11. Im letzten Satz ging es hin und her,aber Freising hatte immer leicht die Nase vorn. Steve`s Angaben oder Uli´s Angriffsbälle setzen die gegnerische Abwehr unter Druck. Burkhard übernahm dann beim Stand von 9:8 die Initative und haute den zweiten Ball platziert auf den gegnerischen Angreifer, anstatt auf Uli aufzubauen. Die gegnerische Angabe schlug der Angreifer prompt ins Aus. Satz- und Spielende. 6:11; 11:9; 8:11.

Freising 2 spielte nun gegen Dorfen. Aufgrund einiger Aufbauprobleme der Abwehr tat man sich das gesamt Spiel über schwer. Jochen mit der Angabe,und Luca,wenn er den Ball von Gerald gestellt bekam,versuchten dagegen zu halten, aber Dorfen spielte sehr clever. Der erste Satz ging mit 11:7 an Dorfen. Den zweiten Satz holte sich Freising mit 14:12. Leider hatte Dorfen am Ende mit 11:9 die Nase vorn. Dieser Satz hätte genauso für Freising ausgehen können. 11:7; 12:14; 11:9.

Im letzten Spiel der Freisinger musste nun Freising 1 gegen T05 I ran. Alle hatten sich auf ein Spiel auf Augenhöhe gefreut, aber Steve und Burkhard taten die Knochen weh und waren platt. Das konnten die anderen Freisinger nicht kompensieren. Ein ums andere Mal spielte T05 kurz und Freising hatte das Nachsehen. Auch das Umstellen Mitte des zweiten Satzes mit Reinhard in der Mitte,brachte ein paar Bälle aber nicht das gewünschte Ergebnis. Das Spiel ging glatt 2:0 an T05 I mit 3:11 und 6:11.

Am Ende freuten sich alle,einen Spieltag bei bestem Wetter,wenn auch mit wechselndem Wind,über die Bühne gebracht zu haben. Mit 8:4 Punkten ist man nun direkt hinter Dorfen (immerhin hat Freising 1 Dorfen die bisher einzige Niederlage beigebracht), aber mit 6:6 Punkten lauern schon die Verfolger.

Nächsten Sonntag geht es dann zum 3. Spieltag nach Dorfen.

Freising 1 steuerte ein Mannschaftsbild bei