Die Damen Spielgemeinschaft holt einen Sieg

22.07.2024

Nicole kannte man nur von der Herren Bezirksligamannschaft der Allianz von der Hallenrunde. Johanna in der Mitte, war immerhin schon paar mal im gemeinsamen Training und eine sehr gute Besetzung. Es war insgesamt ein erstes Kennenlernen am Spieltag. Obwohl man noch nie so zusammengespielt oder trainiert hatte, alle zogen mit und man zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Technische Fehler wurden durch den Spielpartner ausgemerzt und jeder kämpfte für Jeden. Nicht auszudenken was mit gemeinsamen regelmäßigem Training möglich sein kann.

Wieder ging es gegen die Landshuter und Gerzen in den Rückrundenspielen im Modus über 3 Gewinnsätze. Bei 3 Durchgängen, Spiel, Schiri, Spiel ging der Spieltag erwartungsgemäß früh zu Ende. Zum ersten Mal richtete man bei Allianz einen Heimspieltag aus und spielte anstatt in gen gewohnten Freising Trikots in den Allianz Trikots.

Im ersten Spiel gegen Landshut 5:11; 7:11 und 7:11 war auf nassem Rasen nichts zu holen. Die eigene Fehlerquote war zu hoch und die Landshuter Damen packten ihre ganze Erfahrung aus. Alle Damen fanden nicht so richtig ins Spiel, wobei eine Steigerung von Satz zu Satz zu erkennen war. Aber man ließ die Köpfe nicht hängen.

Im zweiten Spiel gegen Gerzen sah das anders aus.

11:6; 6:11; 11:9 und 11:8

Nun auf trockenem Boden lief das Angriffsspiel von Nicole. Die eigene Abwehr packte ordentlich zu und die Mitte stellte entsprechend auf. Die Freisinger gaben unnötigerweise einen Satz ab, bei den sommerlichen Temperaturen in der Sonne, kein Vergnügen. Aber dann kämpfte man bei den Sätzen 3 und 4 die Gerzner nieder. Besonders im letzten Satz war der Widerstand gebrochen. Nachdem Nicole mit Angriffsbällen Richtung Grundlinie nicht mehr durchkam änderte man das Angriffsspiel. Johanna stellte Nicole die Bälle auf 6 m und Nicole punktete ein ums andere Mal mit halblangen Bällen. Damit kamen die Gerzener nicht zurecht.

Angefeuert wurde die Spielgemeinschaft von etlichen Anhängern, ganz ungewöhnlich für einen Damenspieltag. Die Edelfans Steve, Rainer, Uwe und Werner sind auf einem der Fotos zu sehen. Reinhard unterstützte beim Aufbau der Leine und übernahm das Coaching während des Spiels.

Das war ein erfolgreicher Saisonabschluß auch wenn man in der Tabelle nicht mehr nach oben klettern konnte.

Mit diesem Ergebnis schaut die Spielgemeinschaft optimistisch der Hallenrunde entgegen. Hoffentlich kommt diese bei der geringen Anzahl der Mannschaften auch eine zustande. Der Spieltag hat defintiv Spaß gemacht und hoffentlich bleiben die Damen so zusammen. Vielleicht findet sich auch noch ein Damenturnier, die leider im Süden von Deutschland sehr rar sind.