Freising Faustball wie jedes Jahr am 1. Mai in Veitsbronn beim Fritz-Seiler-Gedächtnisturnier

02.05.2019

Die Damen spielten mit Uli, Caro, Martina, Madeleine, Betty und Familie Dotzauer (Elke, Nina, Maike), konnten somit gut durchwechseln. Die Herren spielten mit Rudi, Rainer, Tom, Gerald, Reinhard und Petra da die Damen ja schon 8 Spielerinnen hatten.Steve schonte seine Bronchen damit er für den ersten Bezirksligaspieltag fit ist.

Im Modus 2* 10 min spielten die Damen in einer 5er Gruppe: SV Thannheim, TSV Cadolzburg, ASV Veitsbronn I und II eine Hin-und Rückrunde. Der Wanderpokal, der bereits die letzten zwei Jahre an den TSV Jahn Freising ging, sollte verteidigt und dauerhaft nach Freising gehen. Leider erwies sich die Damen Bundesligatruppe vom SV Thannheim zu stark und beide Spiele wurden verloren. Beim Rückspiel hielten die Freising Damen die erste Halbzeit mit und es ging nur mit einem Punkt Rückstand in die zweiten 10 min. Leider gelang die Sensation nicht und die gegnerische Angreiferin konnte immer wieder mit platzierten Angriffsschlägen punkten. Freising konnte auf Dauer doch nicht dagegenhalten und am Ende war es doch ein deutlicher Sieg für den späteren Pokalsieger SV Thannheim.

Den Herren erging es weit schlechter und der erste Sieg ließ etwas auf sich warten. Leider hatten die Freisinger nicht ihren stärksten Tag und es setzte weitere deutliche Niederlagen. Am Ende gab es einen versöhnlichen 6. Platz

Gemeinsam wurden nach der Siegerehrung die beiden Freßkörbe, die es für jede teilnehmende Mannschaft gibt, gemeinsam in der Abendsonne verzehrt.

Das nächste Highlight ist nun der erste Spieltag, der am Sonntag 12. Mai in Rosenheim stattfindet.