NEUE STUNDE ab 11.10.2024 - Jazz Modern Dance -

07.10.2024 | Von Gabi Erbe

NEUE STUNDE ab 11.10.2024 - Jazz Modern Dance -

Hallo,

mein Name ist Melanie Hess und ich habe Lust eine neue Tanzgruppe im TSV Jahn zu starten. Ich bin 25 Jahre alt und habe durch meine lange Tänzer -und Trainerkarriere schon einiges an Erfahrung sammeln können.

Was dich erwartet?

Gruppenbeschreibung:

Die Stunde beginnt mit einem effizienten Aufwärmprogramm. Hierbei werden vor allem die Muskelgruppen erwärmt, die für das Tanzen benötigt werden. Die entsprechenden Übungen werden mit eigener Körperkraft ausgeführt. Die abschließende intensive Dehnung dient dazu Verletzungen vorzubeugen und den Körper besser kennen zu lernen.

Danach wird eine von mir ausgedachte Choreografie erlernt.

Der Tanzstil ist Jazz Modern Dance. Klassisch wird die Tanzrichtung mit Ballett und Jazz

verglichen. Jedoch beziehe ich auch gerne neue oder andere Tanzarten hinzu, um der

Choreografie eine gewisse Würze zu verleihen.

Ziel:

In der heutigen, stress und druckorientierten Zeit hilft der Sport und die Bewegung

entsprechende negative Emotionen loszulassen. Hierfür ist beispielsweise das Tanzen eine gute Stressbewältigungsmethode. Folglich ist es mir ein Anliegen meinen Kursteilnehmern eine gute Ablenkung für ihren Alltag zu bieten. Das hoffe ich mit Spaß am Tanz, Erlernen der Körperbeherrschung (durch beispielsweise Dehnung) und der Musik zu erzielen. Mir ist es ein Anliegen, dass sowohl ich mich und meine Kursbesucher wohlfühlen und eine Begeisterung an Bewegung erhalten oder aufrechterhalten können.

Die Eckdaten:

Kursbeginn: Freitag, 11.10.2024 von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Kursort: 85354 Freising, Domberg 3-5 (Sporthalle Domgymnasium)

Kursteilnehmer: 16 bis 23 Jahre

Ansprechpartnerin: Melanie Hess, Tel. 0176/64337696

Ich freue mich über jeden.

Unseren Aushang findest du hier.