Fragen & Antworten

Gerne könnt Ihr in unsere FREIEN Stunden zu einer kostenfreien Schnupperstunde kommen. Eine Voranmeldung zum Schnuppern ist nicht nötig. Kommt einfach pünktlich zur jeweiligen Stunde und sagt dem/der Übungsleiter/in vor Ort Bescheid. Wenn Euer Kind nach der Schnupperstunde regelmäßig teilnehmen will, werdet Ihr Mitglied im Verein.

In unseren VOLLEN Stunden ist eine Schnupperstunde nicht möglich. Wir aktualisieren auf unserem Übungsplan, sobald in diesen Stunden wieder Plätze frei werden. Erst wenn die Stunden hier nicht mehr als VOLL markiert sind, könnt Ihr zu einer Schnupperstunde kommen. Bitte beachtet, dass wir keine Wartelisten für volle Stunden führen.

Wenn Euer Kind nach der Schnupperstunde regelmäßig teilnehmen will, werdet Ihr Mitglied im Verein. Alle Infos dazu findet Ihr hier.

Für weitere Fragen bezüglich der Mitgliedschaft in unserem Verein wendet Euch bitte an die Geschäftsstelle.

In unserem Verein gibt es verschiedene Tarife. Für Fragen zum passenden Beitragssatz wendet Euch bitte an die Geschäftsstelle.

Auf unserem Übungsplan findet Ihr eine Übersicht all unserer Stunden. Bitte beachtet bei der Auswahl die Altersangaben.

Wir bieten verschiedene Arten von Turnstunden an. Unter Stundenangebot findet Ihr eine Beschreibung unserer Stunden.

Jede Stunde hat einen gemeinsamen Beginn und einen gemeinsamen Abschluss. Bitte bringt Euer Kind pünktlich zur Übungsstunde und holt es pünktlich wieder ab.

Je nach Stundenbeschreibung und Übungsleiter unterscheiden sich die Turnstunden. Alle weiteren Fragen zum Ablauf und den Inhalten der Stunde können Sie also bei den jeweiligen Übungsleitern erfragen.

Bis zum Alter von drei Jahren bieten wir mehrere Eltern-Kind- Turnstunden an. Diese sind mit Elternbeteiligung.

Alle weiteren Turnstunden sind ohne Elternbeteiligung. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir während dieser Übungsstunden aus mehrerlei Gründen keine Zuschauer in den Hallen oder den darüber liegenden Gängen wünschen.

Über unsere Vereinsapp informieren wir Euch per Pushbenachrichtigung, wenn eine Turnstunde entfällt. Abonniert hierfür den Kanal "Kinderturnen". Alle Infos zu Funktionen und Download der Vereinsapp erfahrt Ihr hier.

Zusätzlich aktualisieren wir unsere Webseite unter News, wenn eine Turnstunde entfällt.