Drei Turnmannschaften im Oberbayernfinale

24.10.2023 | Von Kathrin Warta

Ein erfolgreiches Wochenende konnten die Turner des TSV Jahn Freising letzte Woche in Unterföhring feiern.
Unter gewohnt starker Konkurrenz aus dem Turngau München durften sich letzten Samstag zwei weibliche Mannschaften aus Freising beweisen. Die Jugend A/B der Jahn-Turnerinnen bestätigte mit einem guten sechsten Platz ihren Startplatz in der zweiten Liga. Die Aktiven Turnerinnen schafften es mit einem dritten Platz in Liga 1 zwar auf das Treppchen – verpassten aber um 2,8 Punkte knapp die Qualifikation für den nächsthöheren Wettkampf.

Neben den Finalwettkämpfen der Damen durften auch die Turner ihr Können zeigen. Während die Jüngsten des TSV Jahn in der E-Jugend ihren ersten Wettkampf auf dieser großen Bühne turnten und vor allem an Erfahrung gewannen, musste sich die C-Jugend ersatzgeschwächt auch noch neben dem Treppchen aufstellen. Drei Mannschaften aber erreichten das Podium. Die Sportler der D-Jugend erturnten in voller Mannschaftsstärke mit sehr sauberen Übungen den zweiten Platz. Die Männermannschaft, tat es ihnen gleich und steht damit ebenfalls im Regionalentscheid. Der größte Erfolg gelang aber den Turnern der Jugend A/B, die sich den Sieg in dieser Altersklasse sicherten.

Nun heißt es drei Wochen konzentriertes Training und Ausbauen der Übungen, da am 11. November das Oberbayernfinale in Starnberg ansteht.

...die Trainings am Tag davor werden wg. der außerordentlichen Mitgliederversammlung verschoben - Infos dazu erhaltet ihr in den News...

Trainer

Portraitfoto Sofian Achour

Sofian Achour

Portraitfoto Moritz Reitmeyer

Moritz Reitmeyer

Portraitfoto Elisa Fabian

Elisa Fabian

Alle News der Abteilung ...