Stellenausschreibung: Trampolintrainer (m/w/d)

31.03.2024 | Von Daniel Beck

Dein Sprung ins Abenteuer!

Bist du bereit, die Schwerkraft herauszufordern und den jungen Sporttalenten dabei zu helfen, hoch hinaus zu kommen?
Möchtest du Teil eines dynamischen und lebendigen Teams sein, das sportliche Ambitionen mit Spaß und Gemeinschaftsgeist verbindet?
Wenn dein Herz bei jeder Saltodrehung höher schlägt, dann haben wir den perfekten Ehrenposten für dich!

Der TSV Jahn Freising 1861 e.V., der größte Sportverein im Landkreis mit einer stolzen Gemeinschaft von 4000 Mitgliedern, sucht begeisterte Trampolintrainer für unsere Turn-Abteilung. Wir bieten dir eine Plattform, auf der du nicht nur deine Leidenschaft fürs Trampolinturnen weitergeben, sondern auch junge Athleten im Alter von 13 bis 17 Jahren auf ihrem sportlichen Weg begleiten kannst.

Deine Rolle:

• Leitung und Gestaltung von Trampolintrainings für Jugendliche
  • Planung und Umsetzung von Trainingskonzepten
  • Förderung der Freude an Bewegung und sportlichem Ehrgeiz
  • Teilnahme und Unterstützung bei Wettkämpfen und Veranstaltungen
  • Vertretung der Vereinswerte, insbesondere des Teamgeists und der integrierenden Clubkultur

Was wir suchen:

• Inhaber einer Übungsleiterlizenz C oder die Bereitschaft, eine solche Qualifikation zu erwerben (wir unterstützen dich dabei!)
  • Vorzugsweise Erfahrung im Trampolinturnen oder verwandten Sportarten
  • Engagierte Persönlichkeiten mit einer Leidenschaft für die Arbeit mit Jugendlichen
  • Bereitschaft zur persönlichen Weiterbildung (Kosten werden von uns übernommen)

Was wir bieten:

• Gute finanzielle Aufwandsentschädigung für deinen wertvollen Beitrag
  • Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine starke Gemeinschaft in einem traditionsreichen Verein
  • Eine Plattform, um deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen
  • Ein Umfeld, das deine Leidenschaft für das Trampolinturnen teilt und unterstützt

Spring in eine Welt, wo deine Unterstützung den Unterschied macht! Wenn du bereit bist, dein Können und deine Begeisterung mit einer ambitionierten Gruppe junger Trampolinturner zu teilen, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Sende deine Bewerbung oder nimm direkt Kontakt mit uns auf, um mehr über diese spannende ehrenamtliche Position zu erfahren. Dein Sprung ins Abenteuer beginnt jetzt – werde Teil des TSV Jahn Freising 1861 e.V. und lasse uns gemeinsam neue Höhen erreichen!

Email: turnen@tsv-jahn-freising.de
Telefon: 08161/5487-112

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team zu begrüßen!

Der TSV Jahn Freising 1861 e.V.

Portraitfoto Daniel Beck

Daniel Beck