Turncamp 2019 Kinder

08.06.2019 | Von Daniel Beck

In den Pfingstferien fand auch dieses Jahr wieder das Turncamp der Wettkampfkinder-Gruppen statt. Vom frühen Samstag bis zum späten Sonntag wurden Trainings in den Einzelgruppen, reichhaltige Mahlzeiten, gemeinsame Spiele, die Übernachtung in der Sporthalle und ein Morgenlauf von den Trainern organisiert. Obwohl einige Familien während der Ferien im Urlaub waren, wurde das Trainingslager wieder sehr gut angenommen. Gegen die Überhitzung der jungen Turner und ihrer Trainer gab es zum Abschluss auf der Jahnwiese noch eine Abkühlung.
Wir bedanken uns bei den ehrenamtlichen Trainern, den teilnehmenden Kindern und ihren Eltern, die uns jedes Jahr u.a. mit Essensspenden unterstützen! In zwei Wochen startet das Turncamp der Jugendlichen nach der Fronleichnamsprozession. Ausserdem wird es voraussichtlich auch nächstes Jahr wieder Trainingslager für unseren Turner-Nachwuchs in den Oster- oder Pfingstferien geben...

Portraitfoto Daniel Beck

Daniel Beck

  • Organisation u. Betreuung Jungs
  • 08161-5487-112
  • Student der Elektrotechnik, langjähriger Turner

Portraitfoto Sofian Achour

Sofian Achour

Portraitfoto Eva Scheuermann

Eva Scheuermann

  • Organisation u. Betreuung Mädels
  • 08161-5487-112
  • Ingenieurin, langjährige Turnerin

Portraitfoto Franziska Buckl

Franziska Buckl

Portraitfoto Leonie Reicheneder

Leonie Reicheneder

  • Trainingsorganisation Mädels
  • Politikwissenschaftlerin, Aktive Turnerin

Portraitfoto Julia Wagner

Julia Wagner

  • Betreuung Jungs u. Mädels
  • Auszubildende, langjährige Turnerin

Portraitfoto Christina Breu

Christina Breu

  • Betreuung Jungs u. Mädels
  • Studentin der Architektur, Aktive Turnerin

Alle News der Abteilung ...