Das-muss-ich-wissen

- Badehose / Badeanzug

- Handtuch und Duschsachen

- Schwimmbrille, bitte keine Taucherbrille. Bei den Anfängerkursen wird keine Brille gebraucht.

- Haargummi bei langen Haaren, in der Wettkampfgruppe sind Badekappen zu empfehlen (auch bei kurzen Haaren). Diese können auch mit Vereinslogo bei den Trainern für 7 Euro erworben werden.

- Viel Spaß am Wasser und Motivation

Treffpunkt ist jeweils 15 Minuten vor Trainingsbeginn am Vereinseingang des fresch. Dieser befindet sich vom Haupteingang gesehen rechts in Richtung Parkhaus / Freibad Eingang an der Gebäude Seite.

Es wird gesammelt in das Bad gegangen, daher sind wir auf Pünktlichkeit angewiesen. Bei mehr als 5 Minuten Verspätung muss sonst normal mit Bezahlung der öffentliche Eingang genutzt werden.

Bitte per E-Mail oder VereinsApp bei euerem/euerer Trainer/in absagen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Breitensportgruppe und der Leistungsgruppe?

In unserer Breitensportgruppe bringen wir dir spielerisch und ohne Leistungsgedanken das Schwimmen in den unterschiedlichen Schwimmlagen bei.

Wenn du dich einfach nur zum Vergnügen eine Stunde im Wasser bewegen möchtest und dabei deine schwimmerischen Fähigkeiten in der Technik der Schwimmarten verbessern willst bist du hier richtig. Die Stunde wird mit Spielen und abwechslungsreichen Übungen gestaltet und dir wird mit viel Geduld die Technik beigebracht und an deiner Ausdauer gearbeitet. Eine regelmäßige wöchentliche Teilnahme ist auch in der Breitensportgruppe wichtig, da wir dir sonst nichts beibringen können.

Die Anmeldung für die Breitensportgruppen erfolgt über schwimmen@tsv-jahn-freising.de.

In der Leistungsgruppe bist du richtig, wenn du immer der Erste sein möchtest. :)

Du liebst das Schwimmen und brauchst immer wieder neue Herausforderungen und Wettkämpfe? Hier darfst du dich 2 bis 6 Mal die Woche (je nach Alter) im Wasser auspowern und dabei durch das Verbessern der Technik, Kraft, Ausdauer und Schnellkraft auch deine Zeiten verbessern. Durch die regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen mit deinen Vereinskollegen kannst du dich mit anderen in deinem Jahrgang messen und behaupten.

Hier ist uns ein Maß an Disziplin wichtig und der Ehrgeiz etwas erreichen zu wollen. Alles im Bezug auf das Schwimmen können wir dir beibringen, die Bereitschaft für regelmäßiges Erscheinen in den Trainingseinheiten und eine aktive Wettkampfteilnahme musst du mitbringen.

Bitte vereinbare bei Interesse unter schwimmen@tsv-jahn-freising.de einen Termin zum Vorschwimmen.