Erster Langbahnwettkampf 2023 gemeistert

19.02.2023

Mit dem ISC am 11.02. und 12.02.2023 in Ingolstadt starteten die Orcas des TSV Jahn Freising in die Langbahnsaison. Da dieser Wettkampf der neuen Aquafeel-Wettkampfserie angehört, waren auch viele sehr gute Schwimmvereine und SchwimmerInnen im Startfeld vertreten. Neben den Finals konnten sich die jungen Orcas auch in den schnellen Vorläufen einiges abschauen. Die selbst gesteckten Ziele der SchwimmerInnen für den Wettkampf waren hoch, wollten sie doch möglichst schon beim ersten Wettkampf auf der Langbahn die ersten Pflichtzeiten für die Meisterschaften im Verlauf der Saison unterbieten. Und so sprangen die SchwimmerInnen am Samstagmorgen hochmotiviert ins Becken um sich einzuschwimmen. Insgesamt konnten die Orcas ihre sehr gute Form von der Kurzbahn auf der Langbahn bestätigen. Der ein oder andere schaffte sogar das Kunststück schneller zu sein als bei die Kurzbahnbestzeit. Neben vielen Bestzeiten wurden auch schon ein paar Qualifikationszeiten für die Oberbayerischen Meisterschaften unterboten. Nach zwei langen Wettkampftagen fuhren die SchwimmerInnen des TSV Jahn alle mit einem zufriedenen Lächeln wieder zurück nach Freising.

Alle News der Abteilung ...