Herbstschwimmfest Hohenbrunn-Riemerling & Oberbayrische Kurzbahnmeisterschaft in Eichstätt

08.11.2018

Die Schwimmer des TSV Jahn waren an den letzten Wochenenden fleißig unterwegs. In Hohenbrunn fand das Herbstschwimmfest statt.
Hier waren die jungen Freisinger mit vier Schwimmern unterwegs und gingen insgesamt am Samstag und am Sonntag 17 Mal an den Start. Die Ergebnisse konnten sich durchwegs sehen lassen. Elfi Hübsch startete sieben Mal und belegte die Plätze 6 bis 11, Sophia Birkner erreichte bei ihren fünf Starts Plätze zwischen 7 und 13. Fabian Gammel konnte nur am Samstag teilnehmen und kam in seinen zwei Läufen auf die Plätze 5 und 7. Marie Welzel ging Sonntag an den Start und erreichte in ihren drei Starts Platz 8,9 und 14. Damit war das TSV Jahn Quartett in der ersten Hälfte und im Mittelfeld der zahlreichen und starken Konkurrenz gut vertreten.
Elfi Hübsch und Fabian Gammel qualifizierten sich mit ihren Zeiten sogar für die oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaften in Eichstätt. Elfi ging in ihrer Paradedisziplin, 50 m Schmetterling, an den Start. Platz 14 war gegen die starke Konkurrenz ein achtbarer Erfolg. Fabian Gammel verfehlte mit seinem 4. Platz ganz knapp das Stockerl über 50 m Freisitil.

Alle News der Abteilung ...