Internationales Unterschleißheimer Einladungsschwimmen mit kindgerechtem Schwimmen des SV Lohhof

08.04.2019

Die Wettkampfkinder der Jahrgänge 2012 bis 2006 des TSV Jahn Freising trainieren zwei bis dreimal in der Woche in ihrem neuen Trainingszentrum "fresch". Jetzt nahmen sie, für die Jüngsten war es das erstemal, an dem Wettkampf des SV-Lohhof, teil.

Bei dem Wettbewerb ging es für die Jüngsten darum Wettkampfluft zu schnuppern. Für die etwas älteren Kids zu sehen, wo sie leistungsmäßig stehen.

Die Jüngste, Lisa Birkner, Jahrgang 2012, startete als erste beim kindgerechten Wettkampf (25m Kraulbeinschlag mit Brett) und anschließend bei 25m Brust. In beiden Disziplinen zeigte sie sehr gute Leistungen und sagte nachdem sie sich erst nicht recht traute:

"das ist ja voll gut und macht Spaß".

Julia Zelmer, Jahrgang 2011, startete bereits über 25m Schmetterling, 50m Brust, 50 und100m Freistil und 50m Rücken und

gewann aufgrund hervorragender Zeiten 1mal Gold, 1mal Silber und zweimal Bronze.

Sophia Birkner, Jahrgang 2007, startete in sämtlichen Disziplinen und konnte darin alle ihre persönlichen Bestleistungen verbessern.

Auch Marie Welzel, Jahrgang 2006, war in fast allen Disziplinen vertreten und verbesserte sich auch überall.

Isla Wellington Jahrgang 2010 und Anna Panagiotou Jahrgang 2011 kamen mit achtbaren Zeiten ins Ziel.

Die Gebrüder Ertl waren die männlichen Vertreter, die der TSV-Jahn ins Rennen schickte. Leonardo, Jahrgang 2011 startete über 50m Brust und 50m Freistil. Maximilian, Jahrgang 2010, war am Start bei 50m Rücken, Brust und Freistil. Beide ließen mit ihren guten Zeiten aufhorchen.

Für alle Kinder waren es schöne Wettkämpfe und alle konnten zeigen, dass sich ihre Anstrengungen im Training rentiert hatten und sie auf einem guten Weg sind.

Alle News der Abteilung ...