Kreismeisterschaften in Freising

19.02.2023

Am 28.01.2023 richteten die Freising Schwimmer mit den Kreismeisterschaften auf der Kurzbahn ihren zweiten Wettkampf im fresch aus. Viele Eltern, erwachsene Schwimmer und Geschwisterkinder halfen dabei den Wettkampf zu organisieren und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Glücklicherweise wurde dem Verein für die Meisterschaften das gesamte Hallenbad zur Verfügung gestellt und auch die Bademeister halfen beim Auf- und Abbau tatkräftig mit. Für viele Eltern war es auch die erste Möglichkeit ihre Kinder selbst beim Wettkampf schwimmen zu sehen. Der TSV Jahn Freising schickte insgesamt 30 SchwimmerInnen aus allen Wettkampf- und Leistungsmannschaften ab dem Jahrgang 2013 an den Start. Bei der Meldung setzten die TrainerInnen vor allem auf die Vielfältigkeit der SchwimmerInnen. Dadurch kam es dazu, dass der ein oder andere auf für ihn oder sie eher ungewohnten Strecken unterwegs war, sich aber über die neuen Bestzeiten umso mehr freute. Besonders beachtlich war die Mannschaftsleistung der Freisinger Orcas über die 8*50m Lagen mixed Staffel. Hier schaffte es die Mannschaft aus Vergleichsweise noch relativ jungen Sportlern den Vereinsrekord um satte 40 Sekunden zu steigern und erreichte am Ende den 5. Platz im Kreis.