Orcas beim WK in Darmstadt

02.05.2023

Am 28.04.2023 traten die Freisinger Schwimmerinnen und Schwimmer ihren dreitägigen Ausflug ins hessische Darmstadt mit der Bahn an. In bester Form wollten sie sich für das intensive Ostertrainingslager belohnen. Bei dem sehr gut besetzten Wettkampf mit Sportlerinnen und Sportlern aus Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Nordrhein-Westfalen, Lichtenstein und der Schweiz hatten die Orcas die Möglichkeit den „älteren“ Sportlerinnen und Sportlern auch zu zuschauen und von ihnen zu lernen.

Gleich von Beginn an wussten die Orcas mit sehr guten Zeiten und teilweise erheblichen Leistungssteigerungen zu überzeugen. Julia Zelmer, Yeming Zhu, Victoria Schaeffer, Katharina Witzgall und Yaro Sommer konnten sich bereits für die Oberbayerischen und teils Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren. Auch Katharina Karsch, Luuk Gerrits, Benedikt Rousselot und Hannah Michalovic konnten sich deutlich steigern und sind teils sehr nah an die Pflichtzeiten herangeschwommen. Jeder der Mannschaft wurde vom Team laut stark angefeuert und am Beckenrand unterstützt. Gemeinsam freuten sich die jungen Orcas über ihre Bestzeiten und man konnte richtig gut sehen, wie gut sie als Team zusammengewachsen sind. „Das Trainingslager hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern sich auch sportlich echt gelohnt“, war das Fazit von Luuk Gerrits und Yeming Zhu. Und auch die Trainerinnen Martina Baumgärtler und Ann-Katrin Gerullis waren sehr begeistert von ihren Schützlingen. Mit viel Motivation und neuen Zielen werden die Orcas nun fleißig weitertrainieren und freuen sich schon auf den Rest der Langbahnsaison.

Alle News der Abteilung ...