Orcas holen 4x Silber und 10x Bronze bei den Oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaften

13.01.2023

Das Erlebnis der diesjährigen Oberbayerischen Meisterschaften auf der Kurzbahn begann mit einer E-Mail in der Woche vor den Meisterschaften. Das Eichstätter Hallenbad musste kurzfristig aufgrund eines Deckenproblems geschlossen werden. Kurzerhand wurden die Meisterschaften vom Veranstalter in das Ingolstädter Westbad verlegt. Unsere SchwimmerInnen freuten sich sehr darüber, hatten die meisten von ihnen doch auch ihre Pflichtzeiten in diesem Bad im Herbst erzielt und somit das Bad in sehr guter Erinnerung. Insgesamt 13 Schwimmerinnen und Schwimmer der Freisinger Orcas hatten sich für die Kurzbahnmeisterschaften qualifiziert und sich große Ziele gesteckt. Hochmotiviert machten sie sich am frühen Samstagmorgen mit ihren Trainern und den Kampfrichtereltern auf den Weg nach Ingolstadt.

Alle Orcas wussten mit sehr viel versprechenden neuen Bestzeiten zu überzeugen und können somit auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Bereits am Samstag konnten die Orcas zweimal Silber und fünfmal Bronze mit nach Freising zurücknehmen. Am Sonntag waren die Orcas ähnlich erfolgreich. Mit der Ausbeute von zweimal Silber und fünfmal Bronze waren die Trainer sehr zufrieden. Julia Zelmer konnte sich insbesondere über die Brust- und Rückenstrecken deutlich steigern. In 100 Brust belegte sie den zweiten Platz im Jahrgang 2011. Über die 200 Brust, 50 und 200 Rücken konnte sie jeweils den dritten Platz in ihrem Jahrgang erreichen. Yeming Zhu machte es seiner Mannschaftskollegin gleich und konnte sich ebenfalls sehr deutlich steigern. Über die 100 Rücken belegter er den zweiten Platz im Jahrgang 2011. Den dritten Platz konnte er in 100 Brust, 50 Rücken, 200 Rücken, 100 Schmetterling und 200 Lagen erlangen. Quirin Ausfelder wusste über die Bruststrecken zu überzeugen. Über die 50 und 100 Brust belegter er den zweiten Platz. Die 200 Brust Strecke konnte er als dritter des Jahrgangs 2009 beenden. Sein kleiner Bruder Leopold konnte bei der 25 Schmetterlingstrecke den zweiten Platz erschwimmen.

Alle News der Abteilung ...