Schwimmabzeichentag 2022

23.05.2022

Von der DLRG ins Leben gerufen und vom Bayerischen Schwimmverband weitergeführt, veranstalteten die Orcas Freising am 22.5.2022 im fresch Freising den Schwimmabzeichentag. Zu diesem Aktionstag konnte Klein und Groß von 10 bis 14 Uhr ins Schwimmbad kommen und seine Schwimmfähigkeiten unter Beweis stellen. Im Gegenzug erhielten die Kinder ein Schwimmabzeichen. Es wurden abgenommen:

  • 7 Seepferdchen
  • 26 Bronze
  • 6 Silber
  • 1 Gold

Die Orcas Freising bedanken sich beim fresch für die Bereitstellung der Bahnen und die reibungslose Zusammenarbeit. Ebenso bedanken wir uns beim Sportreferenten der Stadt Freising Jürgen Mieskes für sein Kommen und seine Unterstützung gegenüber dem Schwimmsport. Ein Dank geht auch an das Freisinger Tagblatt fürs Vorbeikommen und Berichten.

Wir freuen uns auf den nächsten Schwimmabzeichentag und hoffen dann auf noch mehr Teilnehmer.

Folgend der Zeitungsartikel zum Aktionstag im Münchner Merkur:

https://www.merkur.de/lokales/freising/freising-ort28692/freising-immer-mehr-nichtschwimmer-aktionstag-im-fresch-soll-das-aendern-91566778.html

Alle News der Abteilung ...