Silber und Bronze bei den Oberbayerischen Meisterschaften

29.07.2022

Nach gerade einmal zwei Wochen Erholung von den Kreismeisterschaften im Schwimmen in Freising ging es am 09. und 10.07. für die Orcas direkt weiter zu den Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften in Waldkraiburg.

Die Aufregung war groß, denn für die vier SchwimmerInnen Julia Zelmer, Quirin Ausfelder, Victoria Schaeffer und Yeming Zhu war es der bisher größte und wichtigste Wettkampf (außerhalb des Jugendmehrkampfes). Trotz der starken Konkurrenz konnte der TSV-Jahn nicht nur mit vielen Bestzeiten auftrumpfen, es wurden sogar zwei Medaillen mit nach Hause gebracht. Über die 100 Meter Brust erreichte Yeming den zweiten und Quirin den dritten Platz in ihrem jeweiligen Jahrgang.

Die TrainerInnen Ann-Katrin Gerullis und Eric Henschel sind auf alle Vier überaus stolz. Mit ihren herausragenden Leistungen haben sich die SportlerInnen außerdem für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen vom 22. bis 24. Juli in Rosenheim qualifiziert.

Alle News der Abteilung ...