Thomas Hamann's erfolgreiche Freiwassersaison

19.08.2022

Vor circa einem Jahr ist Thomas Hamann der Schwimmabteilung des TSV Jahn beigetreten. Seitdem ist er aus dem Training der Erwachsenen fast nicht mehr wegzudenken. Fast jedes Training besucht er mit viel Motivation und dem Ehrgeiz neue Dinge zu lernen, seine Technik zu verbessern und seine Leistungen zu steigern. Und dies zahlt sich auch aus. „Ich habe mich schon deutlich gesteigert im Vergleich zu letztem Jahr“, weiß er sich selbst einzuschätzen. Immer wieder kommt er von den Freiwasserrennen zurück und kann begeistert von Steigerungen, um mehr als 10 min berichten. In der Wettkampfserie 3MUC konnte er den 5. Platz in seiner Altersklasse und den 6. Platz in der männlichen Gesamtwertung erzielen. Auch seine Ergebnisse der Einzelrennen im arena Alpen-Open-Water-Cup 2022 können sich sehen lassen. Derzeit steht er auf dem 8. Platz in der Gesamtwertung. Zwei Rennen stehen noch für ihn aus, bei denen die Orcas ihm natürlich ganz fest die Daumen drücken.

Alle News der Abteilung ...