Zirbelnusschwimmen Augsburg 2023

05.02.2023

Wie im vergangenen Jahr starteten die SchwimmerInnen und Schwimmer der Leistungsgruppe und der ersten beiden Nachwuchsleistungsgruppen beim Zirbelnussschwimmen in Augsburg in das neue Schwimmjahr. Am 14. und 15. Januar schickte die Schwimmabteilung des TSV Jahn insgesamt 19 SportlerInnen an den Start und hatte somit seine Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Während im letzten Jahr hauptsächlich Schwimmwettkampfneulinge am Start waren, sprangen dieses Jahr einige mittlerweile erfahren Orcas ins Wasser. Die Trainer freuten sich besonders über den Kampfgeist und Mut ihrer Schützlinge bei den teilweise ungewohnten Strecken. Alle konnten mit teilweise sehr starken neuen Bestzeiten wieder zurück nach Freising fahren. Neben den kleinen Herausforderungen der Trainer an die SchwimmerInnen, hatten die Jahn Schwimmer die Möglichkeit sich schon mal in den Strecken der Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften zu üben. Hierfür mussten sie 400 m Freistil, 200 m Lagen und 200 m Gesamtlage, 100 m Gesamtlage und 50 m Beine in der Mehrkampflage absolvieren. Über die 50 m Beine konnten die jungen Orcas im Vergleich zur Konkurrenz sehr gut punkten – sehr zur Zufriedenheit ihrer Trainer

Alle News der Abteilung ...