Stoiberman auch 2023 wieder ein Erfolg!

11.10.2023 | Von David Stroisch

Am 09.07.2023 veranstaltete die Triathlon Abteilung ihren jährlichen Trainingswettkampf, den „Stoiberman“, an der Stoibermühle. Hier gibt es keine Zeitmessung und der Spaß am Sport, sowie das gemeinsame Erlebnis steht im Vordergrund. Außerdem können die Starter ihre Strecken innerhalb vorgegebener Runden, frei wählen, so dass sich dieses Jahr wieder einige Einsteiger an den Start trauten, aber auch routinierte Triathleten nicht zu kurz kamen.

Erstmals gab es auch einen Kindertriathlon, der sehr gut angenommen wurde und das Tageshighlight darstellte. Die kleinen Triathleten konnten zwischen einer Schwimmstrecke von 50m- oder 100m wählen, anschließend einmal um den See radeln und abschließend wahlweise 400- oder 600m Laufen. Alle Kinder konnten die Distanzen sehr gut meistern und sind glücklich im Ziel angekommen.

Insgesamt war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, mit vielen begeisterten großen und kleinen Finishern.

Alle News der Abteilung ...