Ausflug 2019 : Es ging nach Schwabach bei Nürnberg

Ausflug der Coronarsportgruppe nach Schwabach am 29.06.2019

Schwabach ist die kleinste, kreisfreie Stadt in Bayern, im Regierungsbezirk Mittelfranken.

Das Städtedreieck Nürnberg, Fürth und Schwabach ist seit dem Mittelalter berühmt für seine Blattgoldwerkstätten.

In historischen Heilbüchern galt Blattgold als Königsmittel der Medizin.

Berühmte Bauwerke, die mit Schwabacher Gold verziert sind:

Buckingham Palace, London, Erzengel Michael in Mont Saint Michel, das Innere des Invalidendoms in Paris, Palastkuppeln i.d. Emiraten


Wir waren dort ! Ein rundherum gelungener Ausflug.

Und eine wirklich tolle Stadt, die nicht nur einen Besuch wert ist. Danke Martha für diesen Event.

Näheres wird noch zusammen gestellt. Zur Einstimmung schon mal ein paar Eindrücke.

Hier ist Alles Gold was glänzt, wirklich !!